HorseFriendship.de
HorseFriendship.de

Zu folgenden Themen gebe ich Kurse und Unterricht:

 

  • Osteopathische Pferdegymnastik
  • Verladetraining
  • Entspannungs- und Futtermanier - Training
  • Training für den Alltag
  • Gelassenheitstraining
  • Zirkuslektionen
  • Muskelaufbautraining

Ich arbeite in allen Themengebieten mit dem Clickertraining. Es ist für mich die schönste und effektivste Art Tiere zu trainieren. Ich möchte nie wieder anders Arbeiten. Die fröhlichen Pferdegesichter, die Motivation und die Lernerfolge haben mich schon vor langem in ihren Bann gezogen. Ich möchte nicht mehr mit Zwang oder altbewährten Methoden arbeiten und auch nicht mehr auf die Präzision des Clickers verzichten. Ich lege wert darauf, dass auch die Pferde Spaß am Training mit mir und ihrem Menschen haben. Deswegen bitte ich herzlich meinen Weg zu respektieren und von Kursanfragen abzusehen, wenn Futterlob strikt abgelehnt wird. Ich habe für mich meinen Herzensweg gefunden und diesen möchte ich nicht mehr verlassen ;-)

Wer zuvor noch weitere Infos zum Clickertraining braucht, kann sich hier auch auf der entsprechenden Seite gerne ein paar Einblicke holen :-)

Gerne komme ich für einen Kurs zu Ihnen auf den Hof. Es sollten mindestens 4 aktive Teilnehmer mit Pferd teilnehmen. Die Teilnahme ohne Pferd als Zuschauer ist ebenfalls möglich.

 

Regelmäßig veransalte ich auch Kurse und Seminartage bei mir auf dem Hof in Varel Termine und Veranstaltungen entnehmen Sie bitte meiner Facebook-Seite:

 

*Klick* ~ Veranstaltungen von HorseFriendship auf Facebook!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Der Weg zum Pferd als Freund und Partner