Wie du mit 7 einfachen Techniken ein geschmeidiges, entspanntes Pferd bekommst

Ganzheitliche Entspannung für Pferdekörper und Seele

Anmeldung

Kennst du das?

Dein Pferd ist steif

Dein Pferd ist oft verspannt und fest. Es braucht beim Reiten eine lange Lösungsphase und es dauert bis es geschmeidig läuft? Vor allem die Hinterhand schleift oft nur hinterher?

Du weißt nicht wie du deinem Pferd effektiv helfen kannst

Du weißt nicht wie du deinem Pferd dauerhaft helfen kannst. Du nimmst dir oft vor es öfter zu massieren und ihm zu helfen, aber du weißt nicht wie du anfangen sollst, was es braucht und ob du es richtig machst?

Dein Pferd ist explosiv oder gestresst

Dein Pferd ist oft angespannt und gestresst. Du wünscht dir dass du dein Pferd beruhigen kannst wenn es ängstlich oder gestresst ist und dass es dir vertraut

Stell dir vor:

Dein Pferd ist geschmeidig

Dein Pferd trabt locker seine Runden. Die Aufwärmphase ist deutlich kürzer und du fühlst die Geschmeidigkeit deines Pferdes unter dem Sattel. Du spürst die Freude an der Bewegung die dein Pferd hat

Du weißt genau was zu tun ist

Dein Pferd ist verspannt? Kein Problem für dich. Du weißt genau welche Techniken deinem Pferd jetzt helfen, um loszulassen und wieder Beweglich und Entspannt zu sein.

Entspannung auf Knopfdruck

Du kommst mit deinem Pferd in eine brenzlige Situation oder bemerkst, dass es mental gestresst ist. Auch damit weißt du umzugehen. Durch das Entspannungstraining kannst du dein Pferd aktiv entspannen. Auch in stressigen Situationen

Wie du dein Pferd aktiv entspannen, seine Muskulatur pflegen und seine Gelenke geschmeidig halten kannst:

Löse Verspannungen gezielt

Im Kurs lernst du mit Verspannungen der Muskulatur und Verklebung von Faszien umzugehen.


Du wirst wissen wie du dein Pferd massieren musst um Muskeln und Faszien zu lösen.

Nutze Mobilisation

Halte dein Pferd geschmeidig und halte seine Gelenke gesund  damit es sein volles Bewegungspotential entfalten kann.


Du lernst Bewegungen die deinem Pferd helfen mobil zu werden und zu bleiben.

Helfe dir und deinem Pferd mit Akupressur und Entspannungstraining

Du kannst Akupressur nutzen, um schnelle Entspannung hervorzurufen.


Durch Entspannungstraining lernst du mit deinem Pferd stressige Situationen zu meistern.

Zur Anmeldung

Das erwartet dich im Online-Workshop


  • Tag 1+2: Massage-Techniken
  • Tag 3+4: Faszien-Techniken
  • Tag 5+6: Muskelpflege mit physikalischer Therapie
  • Tag 7+8: passive Mobilisation
  • Tag 9+10: aktive Mobilisation
  • Tag 11+12: Akupressur
  • Tag 13+14: mentale Entspannung

Es gibt viele verschiedene Massagegriffe


Aber nicht alle sind zum lösen von Verspannungen geeignet. 


Hier lernst du die Massagegriffe, die du sehr effektiv zur Entpsannung nutzen kannst und die du bei deinem Pferd bedenkenlos anwenden kannst. 




Faszientechniken sind ein großartiges Intrument, um den Körper zu mobilisieren. 

Der gesamte Körper leidet, wenn Faszien fest und verklebt sind. 


Der Stoffaustausch ist eingeschränkt, die Muskulatur kann nicht arbeiten. Es entsehen vermeidbare Schmerzen


Doch mit den einfachen aber effekiven Techniken, die du im Workshop lernst, kannst du dem entgegewirken.



Physikalische Therapien sind sehr effektiv. Sie können Verspannungen effektiv lösen und im Notfall sehr nützlich sein, um richtig auf akute Verletzungen zu reagieren. 


Im Workshop lernst du sie kennen.

Mobilisierung der Gelenke hält dein Pferd gesund und jung. 


Wer kennt nicht den Spruch: 

Wer rastet der rostet.

 

Hat dein Pferd auch mit einer festen Schulter zu tun oder tritt hinten kurz? Hast du Probleme mit der Stellung und Biegung?


Hier helfen dir aktive und passive Mobilisationen der Gelenke. 


Diese Tools sind übrigens auch unglaublich hilfreich, wenn dein Pferd verletzungsbedingt ausfällt und Boxenruhe halten muss.


In meinen Therapien ist mir der ganzheitliche Ansatz sehr wichtig. 


Deswegen möchte ich dir in diesem Kurs auch einige großartige Akupressurpunkte mit auf den Weg geben. 

Ermögliche deinem Pferd körperliche Entspannung und ebne gleichzeitig den Weg für die geistige Entspannung 

Wie oft hast du dir schon gewünscht, dass dein Pferd sich auf Knopfdruck entspannen kann? 


In dem Workshop möchte ich dir den Ansatz hierfür zeigen. 


Es ist so wichtig, dass wir Einfluss auf die Psyche unseres Pferdes nehmen können.

Die mentale und körperliche Entspannung liegen eng beeinander und bedingen sich gegenseitig.


Das können wir uns mit Hilfe der Lernpsychologie zu Nutze machen. Klingt kompliziert? Ist es nicht, ich zeige es dir.


Dieser Workshop ist so gut, das darfst du nicht verpassen ;-)

Hi, ich bin Antje


deine Expertin rund ums Freizeitpferd

Durch meine Arbeit als Pferde-Osteopathin ist Pferde-Massage mein täglich Brot. Ich weiß wie gut eine Massage den Pferden tun kann. Ich weiß auch, welche Fehler hier häufig begangen werden.


Deshalb habe ich diesen Workshop ins Leben gerufen.


Hier lernst du, Massage- und Faszien-Techniken richtig anzuwenden.

Helfe deinem Pferd  Verspannungen los zu werden und geschmeidig zu bleiben.



Jeder Reiter weiß, wie wichtig es sein kann, sein aufgeregtes Pferd effektiv beruhigen zu können.


In meinem Bio-Studium habe ich mich intensiv mit Lernpsychologie der Pferde auseinandergesetzt.


Nur logisch, das in diesem Workshop auch die mentale Entspannung eine Rolle spielt.


Auch du kannst lernen dein Pferd zu lockern und körperlich wie mental zu entspannen.

Der Workshop ist perfekt für dich wenn:

dir ein entspanntes Pferd mit lockerer Muskulatur und klarem Kopf wünscht

Verspannungen selbst lösen und Gelenke und Faszien eigenständig mobilisieren möchtest

dein Pferd in aufregenden Situationen helfen möchtest, wieder zur Ruhe zu kommen

Häufige Fragen:

Muss ich mich jeden Tag einloggen?

Nein, du erhältst die Inhalte dauerhaft. Das heißt, wenn du mal an einem Tag nicht kannst kannst du alles später nacharbeiten. Außerdem kannst du den Workshop auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal wiederholen wenn du möchtest

Was ist wenn ich Fragen habe?

Ich stehe dir bei Fragen per Mail zur Verfügung.

Mein Pferd hat gesundheitliche Probleme, kann ich trotzdem teilnehmen?

Wenn dein Pferd Fieber hat, Trächtig ist oder eine ganz frische Verletzung hat, ist der Kurs nicht geeignet.

Pferde sind individuell, wenn du bedenken hast, sprich auch mit deinem Therapeuten vor Ort, ob Massagen und Lockerung deinem Pferd aktuell helfen kann.

Ich möchte mitmachen, wie geht es weiter?

Melde dich hier (klick) an. Du wirst zur Bezahlseite weiter geleitet. Dort kannst du deine Zahlungsoption wählen und erhältst dann die Zugangsdaten per E-Mail zugesandt. Dann kannst du dich einloggen. Die Inhalte sind bereits freigeschaltet.

Melde dich an,

nimm die Gesundheit deines Pferdes in die Hände

Melde dich jetzt an
Share by: